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Mitarbeiterin Christophsheim am Hohenstaufenblick
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Unsere Klinikgruppe wächst - deshalb suchen wir Verstärkung!

Qualitätsbeauftragte/r (m/w/d) für das Christophsheim am Hohenstaufenblick

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Göppingen

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Vollzeit, Teilzeit

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ab sofort oder nach Vereinbarung

Die Christophsheim GmbH gehört zur 1852 gegründeten Christophsbad Klinikgruppe. Als Träger von zwei Einrichtungen im Kombimodell verfügt das Christophsheim an beiden Standorten „am Hohenstaufenblick“ und „am Park“ über insgesamt 241 Wohnheimplätze. Als Fachpflegeheim mit einem psychiatrischen und neurologischen Schwerpunkt bieten wir Leistungen aus dem SGB XI (Hilfe zur Pflege) und Leistungen aus dem SGB IX (soziale Teilhabe) an.

Bei uns finden Menschen ein Zuhause, denen aufgrund ihrer Pflegebedürftigkeit und schweren Erkrankung die persönliche Selbstversorgung, die Organisation ihres Alltags und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben nicht mehr gelingt. Sie finden bei uns Raum und Zeit sich zu stabilisieren, um einen neuen Lebensabschnitt beginnen zu können.

Unter dem Leitsatz „Miteinander leben- voneinander lernen“ bilden Mitarbeiter und Bewohner eine lernende Gemeinschaft. Diese beinhaltet, dass jeder voneinander lernen und sich in seinem eigenen Tempo weiterentwickeln kann. Bei diesem Prozess legen wir Wert auf ein achtsames Miteinander.

Ihre Aufgaben

  • Als Qualitätsbeauftragte/r (m/w/d) setzen Sie das Pflegequalitätssicherungsgesetz auf den Wohnbereichen um
  • Neben der Überarbeitung und der Mitentwicklung des Qualitätsmanagementhandbuches überprüfen und implementieren Sie Qualitäts-, Pflege- und Expertenstandards
  • Sie entwickeln, organisieren und führen Fortbildungen im Bereich der Pflege durch
  • Sie unterstützen bei der Vorbereitung der externen Qualitätsprüfungen und wirken bei diesen aktiv mit
  • In Zusammenarbeit mit den pflegerischen Mitarbeitenden der Wohnbereiche überprüfen und unterstützen Sie die Umsetzung der Qualitätsvorgaben in den jeweiligen Bereichen

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung und haben bestenfalls bereits als Fachkraft im Gesundheitswesen mit somatischem/psychiatrischen Hintergrund gearbeitet
  • Berufserfahrung im Qualitätsmanagement ist wünschenswert
  • Sie bringen die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung mit
  • Mit Engagement und Freude begleiten Sie Kollegen auf ihrem beruflichen Weg
  • Wir wünschen uns von Ihnen Motivationsfähigkeit durch eigene Arbeitsfreude und Kommunikationsbereitschaft zur engen berufsübergreifenden Zusammenarbeit
  • Ihnen ist Kommunikation auf Augenhöhe wichtig
  • Sie agieren anhand einer "Hands-on-Mentalität"

Wir bieten Ihnen

  • tarifliche Vergütung und Leistungen
  • Fort- und Weiterbildung
  • betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss
  • eigene Kindertagesstätte auf dem Gelände
  • günstiger Eintritt in die MineralTherme Bad Boll
  • Corporate Benefits

Ihre Ansprechperson

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Nadine Kleinmann

Personalreferentin
Tel.: 07161 601-9343

Weitere fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne unsere Heimleiterin Frau Engelhard unter der Tel.: 07161 - 601 8309.

Sind Sie interessiert? Bewerben Sie sich direkt über unsere Karriere-Webseite und untenstehenden QR-Code!

https://jobs.christophsbad-klinikgruppe.de/jobposting/55af78b14dc134ca368e80ec6b2da9c65ab403cb
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